#MP_TAN_App#

Online-Banking-Aufträge und Kreditkarten-Zahlungen freigeben

Mit #MP_TAN_App# geben Sie alle Aufträge im #MP_Online_Banking# und Online-Zahlungen per Kreditkarte schnell, einfach und sicher frei.

Vorteile der App #MP_TAN_App#

 

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines Aktivierungscodes (QR-Codes)
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App
  • Einrichtung und Nutzung der Banking-Funktion auf bis zu drei Geräten gleichzeitig
  • Vom Service einer Bank profitieren, die sich genossenschaftlichen Werten verpflichtet hat

Jetzt auch vom TÜV Saarland geprüft

Grafik: Siegel TÜV Saarland für die #MP_TAN_App# App

Der TÜV Saarland hat bestätigt, dass die Kommunikationswege innerhalb der #MP_TAN_App# App sicher und dass die in der App gespeicherten Daten geschützt sind.

#MP_TAN_App# nutzen

Wenn Sie einen TAN-pflichtigen Auftrag wie eine Überweisung im #MP_Online_Banking# oder in der #MP_Banking_App#  durchführen, erhalten Sie zur Freigabe eine (Push)-Nachricht in der #MP_TAN_App#, vorausgesetzt Sie haben die Push-Funktion auf Ihrem Smartphone aktiviert. Ebenso, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte im Online-Shop eines Händlers zahlen, der Mastercard® Identity Check™ und/oder Visa Secure unterstützt. Bitte prüfen Sie die in der Push-Nachricht angezeigten Daten auf Richtigkeit. Danach können Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabe-Code oder der Biometrie-Funktion Ihres Mobilgeräts autorisieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung.

Nutzungsvoraussetzungen

  • Smartphone mit registrierter #MP_TAN_App# App
  • Online-Banking-Zugang
  • Gegebenenfalls eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure


Die App #MP_TAN_App# können Sie ab der iOS-Version #MP_iOS_Version_Atruvia_Apps# bzw. ab der Android-Version #MP_Android_Version_Atruvia_Apps# nutzen.

Für das Betriebssystem Android steht die #MP_TAN_App# ausschließlich im Google Play Store zur Verfügung.

Sie haben Fragen zur App-Nutzung?

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie über den folgenden Link.

mehr

App-Registrierung und Freischaltung

Verständlich erklärt – Einrichtung VR SecureGo plus

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: März 2022)

Freischaltung der Banking-Funktionen

  • Melden Sie sich in Ihrem #MP_Online_Banking# an.
  • Mithilfe der Funktion "Geräteverwaltung" im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus" registrieren Sie Ihr Mobilgerät und fordern einen Aktivierungscode (QR-Code) an.
  • Laden Sie die Authentifikations-App #MP_TAN_App# herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Mobilgerät.
  • Legen Sie bei der Einrichtung der App einen Freigabe-Code fest. Dieser dient der Freigabe aller Transaktionen. Für den schnelleren und einfacheren Zugriff können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale per FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe hinterlegen.
  • Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu. Scannen Sie den per Post erhaltenen Aktivierungscode. Gegebenenfalls lässt dieser sich auch im #MP_Online_Banking# aufrufen.1 Damit ist die Registrierung abgeschlossen und die App einsatzbereit.

Freischaltung für Kreditkartenzahlungen

Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sind zwei Authentifizierungsverfahren, die das Einkaufen im Internet noch sicherer machen. Für beide Verfahren können Sie sich einfach kostenlos auf der Homepage Ihrer örtlichen Volksbank Raiffeisenbank oder auf der zentralen Website www.sicher-online-einkaufen.de registrieren. Nach der Aktivierung bezahlen Sie sicher mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte in registrierten Online-Shops.

Sie haben Fragen zur Registrierung und Freigabe?

Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie über den folgenden Link.

mehr

Download #MP_TAN_App#

QR-Code: Download VR SecureGo plus App für Android und iOS

Download #MP_TAN_App#

Fragen und Antworten zur App #MP_TAN_App#

Sie haben Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der App #MP_TAN_App#? Wir helfen Ihnen gern weiter. Antworten zu den häufigsten Fragen finden Sie mithilfe des folgenden Links.

Sie haben weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

  1. Bei allen Volksbanken Raiffeisenbanken, die diesen Service anbieten